Rezepte aus Italien allgemein

Italien PastaHier findest du alle Rezepte aus Italien im Allgemeinen, die keiner Regionalküche direkt zugeordnet werden können.

 

Die italienische Küche gibt es eigentlich nicht, denn das, was wir unter italienischer Küche verstehen, ist eher die Summe aller regionalen Küchen Italiens. Wie ich in einem anderen Beitrag über die Regionalküchen Italiens ausführlich aufgezeigt habe, spielen diese nach wie vor eine große Rolle, so dass man nur bedingt von einer nationalen italienischen Küche sprechen kann. Die meisten der von uns als typisch italienisch wahrgenommenen Gerichte entstammen einer dieser Regionalküchen und haben es zu einer landesweiten oder gar internationalen Beliebtheit gebracht. Auch wenn die meisten Gerichte regionale Wurzeln haben, so gibt es dennoch hin und wieder Gerichte, deren Herkunft unklar ist (zumindest mir …) oder die einfach tatsächlich landesweit zubereitet werden und deshalb im wahrsten Sinne des Wortes allgemein sind, und die ich daher mit dem Tag Italien allgemein kennzeichne, ohne den Versuch einer regionalen Zuordnung zu unternehmen.

 

Rezepte aus Italien allgemein
Tipps zum Filtern...


 

Willst du mehr über Regionalküchen wissen, dann findest du hier noch

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.